Was erwartet euch auf dieser Seite?

Auf diesem Blog geht es darum Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Schule zu Wort kommen zulassen. Es geht mir darum, dass verschiedene Sichtweisen Freiheit zur Entfaltung haben und seien sie manchmal doch sehr gewagt.

 

Es geht um den Austausch, um die Meinungsverschiedenheit, die irgendwann doch zu Konsens führt und in einer Lösung oder gemeinsamen Vorgehensweise mündet, in der sich Parteien wiederfinden.

Ich glaube, dass es nicht den einen richtigen Weg gibt, sondern das sich die Ideallösung aus den Gedankensträngen vieler Beteiligter zusammensetzt.
 

Gute Bildungsvoraussetzungen schaffen ist keine One-WoMan-Show, sondern immer das Zusammentragen von Ideen Vieler. Oftmals gibt es Auseinandersetzungen über die richtige Vorgehensweise.

Aber ich liebe es konstruktiv eine Meinungsverschiedenheit auszutragen, wenn am Ende eine Lösung steht, die den Schülerinnen und Schülern in Bereichen ihres Heranwachsens zu mündigen und sebstständigen Bürgern hilft.

Und wenn am Ende kein Ergebnis zustande kommt, dann ist es auch ok. Es muss nicht alles geklärt sein.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen, wenn du Interesse hast etwas zu veröffentlichen, dann melde dich gerne. Ich setze mich gerne mit Dingen auseinander, die spannend und herausfordernd sind.

Die Gastbeträge sind Meinungen ud Sichtweisen der jeweiligen Autoren. Sie spiegeln die persönliche Meinung dieser Kolleginnen und Kollegen wieder. 

Beste Grüße 

Marc